Testurteil „sehr gut“ für QuickClick

FACTS_Arena_SehrGut

Beim unabhängigen Test des Test- und Wirtschaftsmagazins FACTS wurde das QuickClick-System von WAGNER mit der Bestnote „sehr gut“ ausgezeichnet.

Getestet wurden z. B. die Befestigung und Haltbarkeit am Möbel, der Verschleiß, die flexiblen Einsatzmöglichkeiten auf unterschiedlichen Bodenbelägen, die Austauschbarkeit, das Design und das Abfärben auf Bodenbelag. Im Vergleich zu herkömmlichen Möbelgleitern, die als „mangelhaft“ eingestuft wurden, schnitt QuickClick in allen Testkategorien hervorragend ab. So lösten sich beim Belastungstest schon nach nur 183 Stuhlbewegungen die herkömmlichen Gleiter vom Stuhlbein ab, während QuickClick-Gleiter unglaubliche 23.762 Bewegungen aushielten und immer noch beste Gleiteigenschaften und perfekten Bodenschutz aufwiesen, als die Testzeit zu Ende war.

Das komplette Testergebnis wurde in Ausgabe 05/11 von FACTS veröffentlicht, zum Download geht es hier.

Diesen Inhalt im sozialen Netzwerk teilen:
to top